Loading cart contents...
View Cart Checkout
Cart subtotal:

FAQ – Allgemeine Hinweise zum fitcamp

Du hast noch Fragen zum fitcamp?

Hier findest Du direkt Deine Antworten. Gerne kannst Du uns aber auch jederzeit eine Mail schreiben.

Unser Trainerteam versucht Dir zeitnah zu antworten.

fitcamp ist hocheffektiv! Durch die Auswahl verschiedener Muskelgruppen wird der ganze Körper trainiert. Somit kommt die Fettverbrennung auf Hochtouren und es werden Schnellkraft, Ausdauer und Kraft zugleich verbessert. Perfekt für die neue Körperform!

Jede Einheit ist unterschiedlich. Der Kalorienverbrauch hängt u.a. von deiner Körperform ab. In der Regel können aber ohne weiteres bis zu 650 kcal. in nur einer Einheit verbrannt werden. Unser Intervalltraining ist in der Regel effektiver als eine Stunde Studio oder stupides Jogging.

Quatsch! Bei uns kann jeder sein Level wählen. Reine Laufeinheiten gibt es im fitcamp nicht. Sollte einmal eine kleine Laufübung als Station dabei sein, kannst du walken oder joggen. So können problemlos auch Anfänger daran teilnehmen.

YES! Für uns ist es selbstverständlich die Natur so zu nehmen, wie sie ist. Natürlich sind unsere Locations extra so ausgewählt, dass bei Starkregen oder Gewitter Unterschlupf besteht. Die Trainer achten natürlich darauf, dass die Teilnehmer nicht zu nass werden und passen das Training entsprechend an.

Du benötigst lediglich etwas zu trinken und eine Unterlage (Yogamatte, Handtuch). Um den Rest kümmert sich Dein Trainer.

Bringe bitte nur das Nötigste mit zum fitcamp und lasse den Rest im Auto. Wertsachen wie Schlüssel oder Handy können beim Trainer gelagert werden.

Die genaue Location findest Du direkt auf der Seite Deiner Stadt. Dort kannst Du dich ganz einfach über Google Maps zur Location bringen lassen. Parkplätze sind an allen Locations vorhanden. Plane für das erste Training bestenfalls fünf Minuten mehr ein, um dich mit der Umgebung vertraut zu machen.

Die Übersicht unserer Städte findest Du in der Rubrik "Städte". Dort wählst du ganz einfach deine Stadt aus. Schon siehst du alle aktiven Kurse und kannst dich direkt anmelden.

Jedes Training ist unterschiedlich und baut nicht aufeinander auf. Somit ist es gar nicht schlimm, solltest du einmal terminlich oder gesundheitlich verhindert sein. Natürlich zählt je öfters du da bist, desto schneller erreichst du deine Ziele.

Ja! Solltest Du einmal verhindert sein, kannst Du gerne Freund oder Freundin für Dich beim fitcamp vorbei schicken.

Nein! Die Einheiten bauen nicht aufeinander auf. Somit verpasst Du lediglich eine Fitnesseinheit, welcher Deiner Gesundheit gut tun würde. Die zweite Einheit ist wieder komplett anders und es geht neu los.

Wir versuchen, uns an den Verfügbarkeiten der Camper zu richten. In der Regel findet die Einheit ganz normal statt, da gerade an Feiertagen etwas für die Figur gemacht werden muss.

Die Nachfrage an den fitcamps sind sehr hoch und die Gruppen auf 14 Teilnehmer begrenzt. Öfters sind die Camps bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. Schnell sein lohnt sich also! 🙂

Sollte dein Wunschcamp dennoch schon voll sein, kannst Du uns auch gerne unter info@mein-fitcamp.de schreiben. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit für Dich.